Der CCG BMW M3 F80 nonOPF

Unser M3

Unser M3 Umbau fortlaufend seit 2020

Im Dezember 2020 hatten wir die Chance einen wirklich “wie neu darstehende” M3 Limo ohne OPF zu kaufen. Der Wagen war komplett original und die Außenfarbe schwarz metallic.
Wir haben sofort mit dem Umbau begonnen und stellen euch hier das aktuelle Ergebnis vor.
Alle Produkte sind von unseren jeweiligen Kooperationspartnern und können bei uns bezogen und verbaut werden. Ebenfalls ist eine TüV Abnahme bei uns im Haus vorgesehen. Falls ihr nach etwas anderem sucht, oder ein anderes Fahrzeug fahrt, zögert nicht uns anzusprechen.
Schreibt uns eine Mail an info@ccg.ac.

In Haus Programmierung & Abstimmung der Software für Leistungssteigerung

BMW M3 Leistungssteigerung mit TÜV (Stage 1)
535 PS und 746 Nm durch Kennfeldoptimierung mit TÜV – Tune it legal

BMW      M2    | Serie      | CCG
Leistung  PS    | 450 PS   –> 535 PS
Drehmoment | 550 Nm –> 746 Nm
inkl. TüV Gutachten zur Eintragung

Weitere Stages auf Anfrage. Fahrzeugspezifische Abstimmung auf Anfrage.

Neu abgestimmte Getriebssoftware & Drehmomentsicherung

M4 GTS DSC – Software
sensibleres Ansprechverhalten des DSC
besseres Herausbeschleunigen aus Kurven
bessere Traktion, gerade beim Beschleunigen
bessere Beschleunigung
Einbau der Drehmomentsicherung für stärkere Leistungen

Umbau auf BBS CI-R 20″ Felgen bronze

✔ TÜV geprüft!
✔ Made in Germany & Italy
✔ Konkave 48mm – 8.5×19″ | 9.0×20″ (normale Version für VA mit “breiter” Bremse)
✔ Konkave (DC) 77mm – 9.5×19″ | 9.0×20″ | 10.5×20″ | 12×20″ (DC = extrem Konkave)
✔ Nach innen versetztes Ventil, ideal für versteckte Ventile

Vollfolierung in Sonderfolie PWF

Sonderfolie olea green metallic glanz
PPF Frontwagen komplett in Paint Protection Film / Steinschlagschutz foliert
PPF Carbon Anbauteile in PPF Folie foliert

Ergänzung Cockpit

✔ Lenkradumbau für BMW M3/M4! 🔥
✔ Alcantara-Lenkrad mit Datadisplay und Schaltblitz!!!

Umbau auf Lighweight AGA mit TüV inkl. Downpipe mit HJS Kat

✔ “Made in Germany” und “100% made by Lightweight”
✔ Rund 40% Gewichtsersparnis gegenüber einer baugleichen Lightweight – Edelstahlabgasanlage, teilweise 60% Gewichtsersparnis gegenüber OEM – Abgasanlagen
✔ Speziell legiertes Titan, Verarbeitung unter penibel überwachten Prozessen
✔ EG-Betriebserlaubnis

Umbau Ansaugung auf EVENTURI Carbon Ansaugsystem

Das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem für BMW M2 F87 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern.
Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi Effekt. Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.

Umbau Fahrwerk auf KW clubsport 3-fach mit Stützlager

Durch das KW Clubsport 3-way-Gewindefahrwerk ist es möglich, das Fahrverhalten des BMW M3 für schnelle Rundenzeiten bei Trackdays optimal einzustellen. So können beispielsweise die auf der Nürburgring-Nordschleife vorherrschenden Bedingungen optimal berücksichtigt und zusätzlich mit dem Clubsport Fahrwerk der BMW M3 stufenlos bis zu 45 mm tiefergelegt werden. Dem anspruchsvollen Sportwagenfahrer stehen nicht nur die von uns empfohlenen „Track-Setup“ und „Straßen-Setup“ zur Wahl, sondern die verwendete KW-Rennventiltechnologie erlaubt es auch, individuelle Dämpfereinstellungen vorzunehmen.Ein mit einem KW Clubsport 3-way-Gewindefahrwerk ausgerüsteter M3 fährt sich in allen Fahrsituationen äußerst präzise und direkt. Alternativ ist auch das KW Gewindefahrwerk Variante 3 mit seinen ebenfalls unabhängig in der Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfern für den neuen BMW M3 erhältlich.

Back to top
Starte Chat
Fragen?
Wie können wir helfen?