Pflege der Folie

FOLIENPFLEGE.  Wie pflege ich ein foliertes Auto richtig?

Eein foliertes Fahrzeug ist schön anzusehen, aber die Folie benötigt ebenso wie Lack gute Reinigung und Pflege mindestens zweimal pro Jahr. So wird die Folie gut erhalten und hartnäckige Schmutzreste können sich nicht in die Folie einbrennen durch Sonneneinstrahlung.

Wie bei Lackflächen sind folierte Bereiche den Umwelteinflüssen ausgesetzt. Gerade horizontale Flächen wie Motorhaube und Dach leiden unter permanenter Sonneneinstrahlung. Um dem Verlust des Glanzes entgegenzuwirken ist eine regelmäßige mindestens zwei mal jährliche Folienpflege notwendig.

Vor jeder Pflege ist der Wagen am besten mit Handwäsche (generelle Empfehlung bei folierten Fahrzeugen) gut zu reinigen. Waschstraßen sind nur mit Textilbürsten zu empfehlen und da muss sichergestellt werden das kein Dampfstrahler näher als 50cm an die Folie herantritt. Dies könnte zu Lösungen im Kantenbereich oder um PDC ergeben.

 

Pflege nach der Folierung?

Nach Abholung des Fahrzeugs sollte dieses zwei Wochen nicht gewaschen werden. Grobe Verunreinigungen wie Insektenreste oder Vogelkot sollten jedoch grundsätzlich zügig und mit reichlich klarem Wasser entfernt werden. Nach zwei Wochen vereinbaren wir einen Nachkontrolltermin zur finalen Freigabe zur Fahrzeugreinigung.

 

Steinschlagschutzfolie auf einer farbigen Folierung?

Eine PPF Lackschutzfolie schützt nicht nur Lack sondern auch Folie. Diese kann nach der Farbfolierung auch noch verklebt werden und schützt so Folie und Lack vor Steinschlägen etc.

 

Empfehlung zur Pflege

Wir empfehlen Produkte von folienpflege.de zur Pflege Ihrer Folien. Mehr Infos bei uns vor Ort.

Für eine individuelle Beratung und ein unverbindliches Angebot wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.

*Disclaimer: Alle anderen genannten Marken, Markennamen oder Firmennamen werden nur zu Identifikationszwecken verwendet und sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber

Back to top
Starte Chat
Fragen?
Hallo und herzlich willkommen bei CCG.
Wie können wir helfen?
Consent Management Platform von Real Cookie Banner